Wo kann man in einer lauen Sommernacht entspannt und gemütlich draußen sitzen, 1-2-3-4 oder 5 Bierchen trinken, Leute beobachten und SEIN EIGENES ESSEN mitbringen? Bingo, im Biergarten unter der Löffelfamilie in der Leipziger Südvorstadt! Und wer sich jetzt fragt, worum es sich um alles in der Welt bei der „Löffelfamilie“ handelt, ist entweder kein waschechter Leipziger, oder hat bei der Stadtbesichtigung nicht richtig aufgepasst.
Den „Biergarten unter der Löffelfamilie“ gibt es jedenfalls erst seit Mitte 2012 und für einen Biergarten hat dieser ein recht unkonventionelles Äußeres. Mal ganz davon abgesehen, dass man ihn unter der Woche und bei Tageslicht ebenso gut ganz übersehen könnte.
Am Abend jedoch verwandelt sich der atmosphärische Betongarten in ein zum Verweilen einladendes Fleckchen. Es ist zwar nicht zu leugnen, dass einen hier und da das Gefühl beschleicht, man würde mitten auf der Kreuzung sitzen, aber das passt irgendwie auch zum südvorstädtlichen Flair. Wer hier einkehrt hat die Wahl zwischen Bier, Wein, Sekt, Cider, Wodka, Jägermeister und dem einen oder anderen alkoholfreien Drink nebst Kaffee.
.
Wann? Wie? Wo?
Es ist schon vorgekommen, dass Leute in freudiger Erwartung zur Löffelfamilie radelten, um dann des Ausschankcontainers fest verschlossene Jalousien begutachten zu dürfen. Um diesem Versehen zu entgehen, empfiehlt es sich, die Reise in den Biergarten nicht vor 18 Uhr anzutreten.
Tatort-Fans sind auch an Sonntagen ab 21.45 Uhr herzlich eingeladen ihrer Leidenschaft in Gesellschaft der Löffelfamilie nachzugehen.
Biergarten unter der Löffelfamilie
Karl-Liebknecht-Straße 36
Leipzig / Südvorstadt